+49 3381.304646

Service-Nummer

10.00 - 17.00 Uhr

Di - So, feiertags
(Nov - Febr 10-16 Uhr)

Eintritt: 6,00 €

ermäßigt 3,00 € 
Führungen auf Anfrage

Euro-Freestyle-Skateboarding im Industriemuseum Brandenburg

3. Freestyle Skateboarding Championships 2021

10.-12. September 2021

Auch in diesem Jahr ist die 3. Freestyle Skateboarding Europameisterschaft im Industriemuseum in Brandenburg an der Havel geplant.

Euro-Freestyle-Skateboarding im Industriemuseum Brandenburg
Euro-Freestyle-Skateboarding im Industriemuseum Brandenburg

Bereits zum dritten mal finden die Euro Freestyle Skateboarding Championships am 10. – 12. September in Brandenburg an der Havel in der einzigartigen Kulisse des Industriemuseum‘s statt!

In den verschiedenen Gruppen: Rookies, Girls, Amateur, Pro und Masters gehen über 50 Starter aus ganz Europa und der Welt an den Start, für die begehrten Plätze auf dem Podium. In diesem Jahr wird der Skateboard Contest mit dem Halbfinale am Samstag und dem Finale am Sonntag gleich an zwei Tagen ausgetragen. Weitere kleinere Contest wie Best Trick, Handstands und 360 Spins finden bereits am Freitag statt.

Neu im Programm ist auch der Freestyle Kids Contest am Sonntag, bei dem Kids im Alter bis 12 Jahren, ihren Idolen auf dem Skateboard bei diesem Wettbewerb nacheifern können.

Dies verspricht ein spannendes Wochenende in Brandenburg an der Havel mit viel Unterhaltung, Skateboard Action und internationalen Gästen für alle Besucher und Akteure in der Veranstaltungshalle des Industriemuseums. Parallel dazu gibt es die Creative Days in der Gießhalle des Museums, wer eine kreative Auszeit und neue künstlerische Inspirationen sucht, wird dort bestens aufgehoben sein.

Einen detaillierten Zeitplan aller Veranstaltungstage vom Event Wochenende findet ihr auf der Webseite des Contest: www.euro-freestyle.com

Dort gibt es auch eine aktuelle Übersicht der Starter, ein paar Impressionen aus den Vorjahren und Teilnehmer*innen können sich noch anmelden!